Suedbike e.K. Inhaber Wolfgang Schustek
Firma: Südbike e.K. Inhaber Wolfgang Schustek
Vertretungsberechtigt: Schöneburg Caroline
Gewerbestraße 6
83236 Übersee
Deutschland
Tel: 0049 (0) 8642 / 61 07
Fax: 0049 (0) 8642 / 63 21
Email: schustek@suedbike.de
WWW: http://www.suedbike.de
Ust-ID: DE131530409
Handelsregister:
Gerichtsstand: Traunstein
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1. Unternehmen Einzelunternehmen e.K.
Firma: Südbike e.K.
Anschrift: Gewerbestr. 6
83236 Übersee
Inhaber: Wolfgang Schustek Vertreter: Natalie Schustek
Bei Fragen zu Bestellungen, Rechnungen, Retouren und Reklamationen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter unter der Telefonnummer 08642/6107, per Fax 08642/6321 oder mit einer E-Mail an Schustek@suedbike.de.
§ 2. Lieferung
Wir versenden verfügbare Artikel innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang. Mit dem Versand Ihrer Bestellung kommt ein Kaufvertrag im Umfang Ihrer Bestellung, unter Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen? zustande. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein setzen wir und umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Wir liefern grundsätzlich per Post, UPS oder DHL an Ihre Hausanschrift. Eine Lieferung an ein Postfach bzw. Postlagernd ist nicht möglich.
Es besteht kein Mindestbestellwert.
Die aktuellen Versandkosten werden jeweils, abhängig von der gewählten Zahlungsart, im Warenkorb angezeigt.Innerhalb Deutschlands berechnen wir eine einheitliche Versandkostenpauschale von 4,90? bis volle 15 kg Paketgewicht. Jede weiteren 15 kg Packetgewicht erhöhen sich die Versandkosten um jeweils 4,90?.
Lieferungen ins Ausland erfolgen nur per Vorkasse !
Lieferung nach Österreich: Versandkostenpauschale 16,00? bis 15 kg Packetgewicht.Jede weiteren 15 kg Packetgewicht erhöhen sich die Versandkosten um jeweils 16,00?
Bei Lieferungen ins restliche Ausland werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten berechnet.
Bei Fragen zu den Versandkosten wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter unter der Telefonnummer 08642/6107, per Fax 08642/6321 oder mit einer E-Mail an Schustek@suedbike.de.
§ 3. Nachlieferung
Wenn wir innerhalb Deutschlands Teilrückstände nachliefern, erhalten Sie diese porto- und verpackungskostenfrei, eventuelle Postgebühren wie z.B. die Nachnahmegebühr werden gleich vom Rechnungsbetrag abgezogen.
§ 4. Zahlungsarten Deutschland
Vorkasse
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an folgende Kontoverbindung:
Ktnr.105015081
BLZ: 71160000
Bank: VR Bank Rosenhem
IBAN: DE10711600000105015081
BIC:GENODEF1VRR
Per Post-Nachnahme.
Sie zahlen bei Lieferung den Rechnungsbetrag zuzüglich einer Nachnahmegebühr in Höhe von EUR 3.50 und einer Zahlkartengebühr in Höhe von EUR 2.00 (Stand 10/04) an die Post. Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können wir aus rechtlichen Gründen ausschließlich nur per Nachnahme beliefern.
Barzahlung im Ladengeschäft
Natürlich können Sie Ihre Online-Bestellung die Sie bequem von zu Hause aus vorbereitet haben direkt in unserem Ladengeschäft abholen und dort bezahlen. In diesem Fall entfallen auch die Porto- und Verpackungskosten.
Finanzierung
Wir bieten unseren Kunden unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten an, für die dann über diese AGB hinausgehende Bedingungen gelten. Finanzierungen sind nur im Ladengeschäft abzuwickeln.
§ 5. Zahlungsarten Ausland
z.Z. können Kunden aus dem Ausland nur gegen Vorkasse beliefert werden. Für die Zahlung per Vorkasse überweisen Sie bitte den Rechnungs-Betrag unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer auf folgendes Konto:
Ktnr.105015081
BLZ: 71160000
Bank: VR Bank Rosenhem
IBAN: DE10711600000105015081
BIC:GENODEF1VRR
§ 6. Eigentumsvorbehalt
In allen Fällen bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
§ 7. Preise
Die angegebenen Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen in EUR, incl. Mehrwertsteuer ohne Portokosten. Die Preise sind in jeder Hinsicht freibleibend. Liefermöglichkeiten, Preisänderungen, Modelländerungen, Farbänderungen im Zuge der Produktentwicklung sowie Irrtum behalten wir uns ausdrücklich vor. Ebenso können Druckfehler nicht ausgeschlossen werden.
§ 8. Gewährleistung
Für Ihre Bestellung gelten die gesetzlichen Bestimmungen; danach sind Sie als Käufer berechtigt, für eine bei Übergabe an Sie mangelhafte Ware, eine Nacherfüllung in Form von Mangelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Ware zu verlangen.
Sofern unverhältnismäßig hohe Kosten bei der von Ihnen gewählten Nacherfüllungsvariante entstehen würden, sind wir dazu berechtigt, diese abzulehnen und die andere Variante zu wählen, sofern diese nicht ebenfalls mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist.
Die Gewährleistungsfrist beträgt laut Gesetz zwei Jahre ab Übergabe der Ware an Sie als unseren Kunden. Bitte beachten Sie, uns einen auftretenden Mangel unverzüglich schriftlich mitzuteilen; dazu gehört auch immer der Kaufbeleg im Original.
§ 9. Haftung
Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.
§ 10. Reklamation
Reklamieren Sie bitte Fehler direkt nach entdecken und unverzüglich bei unserem Personal. Dies können Sie mittels Schriftverkehr ( Fax oder E-mail ) oder direkt bei uns in der Firma.
Wichtig: Für die Bearbeitung von Reklamationen benötigen wir den Kaufbeleg. Reklamationsbearbeitungen bzw. Reparaturen können unsere Lieferanten nur an sauberen, nicht verschmutzten Artikeln vornehmen!
§ 11. Erreichbarkeit
Erreichbar sind wir am besten während der Kernarbeitszeit von Mo.-Fr. von 10:00 bis 18:30 Uhr und Sa. von 10:00 bis 13:00 Uhr.
§ 12. Rücksendung
Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands beachten Sie bitte § 13! Rücksendungen aus dem Ausland können nur "frei" angenommen werden - das heißt das Porto ist vom Absender zu tragen! Tragen Sie bitte auf der Rückseite der Versandrechnung den Rücksendungsgrund ein, dies gibt uns die Möglichkeit Schwachpunkte zu beseitigen und uns zu verbessern.
§ 13. Rückgabebelehrung
Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 1 Monat durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung.
Um die Rücksendekosten für beiden Seiten möglichst gering zu halten, bitten wir Sie, sich bei einem Rücksendewunsch bei uns telefonisch (08642/6107) oder per Mail (Schustek@suedbike.de) zu melden. Wir finden dann gemeinsam den einfachsten und günstigsten Weg.
Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern), können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder E-mail erklären.
Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.
Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
Südbike e.K.
Wolfgang Schustek
Gewerbestr. 6
83236 Übersee
Tel: 08642/6107
Fax: 08642/6321
Mail: Schustek@suedbike.de
Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Ende der Rückgabebelehrung
§ 14. Datenschutz
Die für die Abwicklung Ihrer Bestellung notwendigen Daten werden durch uns gespeichert. Wir geben diese ggf. im Rahmen der Bestellabwicklung an hierbei mit uns zusammenarbeitende Unternehmen weiter. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Ihre schutzwürdigen Belange werden dabei von uns berücksichtigt.
Hinweis: Wenn Sie bei uns gespeichert sind, erhalten Sie unsere Sonderprospekte, Einladungen und Bekanntmachungen direkt ins Haus. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, teilen Sie dies bitte uns unter obiger Adresse mit; wir werden dann unverzüglich von weiteren Zusendungen absehen.
§ 15. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleiben die Übrigen hiervon unberührt.
Stand 01.11.2013
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Verbraucherinformation gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013:
Im Rahmen der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten steht Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission zur Verfügung.
Unsere E-Mailadresse lautet: schustek@suedbike.de
Verbraucher-Information gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013
Im Rahmen der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten steht Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission zur Verfügung.
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Wiederruf
Sie können eine einmal erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten jederzeit schriftlich oder elektronisch widerrufen:
Südbike e.K. Inh. Wolfgang Schustek
Gewerbestraße 6
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Deutschland
Tel. : 0049 (0)8642 / 61 07
Fax. : 0049 (0)8642 / 63 21
E-Mail: schustek@suedbike.de
Im Falle Ihres Widerrufs der Speicherung und der Verarbeitung Ihrer Daten können wir bestimmte Dienste wie z.B. die Zustellung des Newsletters nicht mehr erbringen.
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Versandbedingungen Rechtliche Informationen des Verkäufers:
Südbike e.K.
Inhaber: Wolfgang Schustek
Gewerbestr. 6
83236 Übersee
Telefon: 08642 6107
Fax: 08642 6321
Umsatzsteuer-ID: DE 131530409
Verpackungsverordnung: Lizenziert ab 01.01.2009 über Duales System Zentek !
Zahlungsarten Deutschland Vorkasse Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an folgende Kontoverbindung:
Volksbank Rosenheim Chiemsee eG Blz:711 601 61 Ko.Nr:105015081
Erreichbar sind wir am besten während der Kernarbeitszeit von
Mo.-Fr. von 10:00 bis 18:30 Uhr und Sa. von 10:00 bis 13:00 Uhr
Bei Fragen zu Bestellungen, Rechnungen, Retouren und Reklamationen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter unter der Telefonnummer 08642/6107, per Fax 08642/6321 oder mit einer E-Mail an Schustek@suedbike.de
Widerrufsrecht und -folgen
Verbrauchern steht - bei Anwendbarkeit der Vorschriften über Fernabsatzverträge - in Bezug auf die gekauften Artikel ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Belehrung zu:
3.1.
Der Verbraucher kann seine Vertragserklärung innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder eMail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Zeitpunkt, zu dem die Belehrung in Textform mitgeteilt worden ist, nicht jedoch vor dem Tag des Eingangs der Warenlieferung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
3.2.
Der Widerruf hat zu erfolgen an:
Südbike e.K.
Inhaber: Wolfgang Schustek
Gewerbestr. 6
83236 Übersee
3.3.
Das Widerrufsrecht besteht entsprechend § 312 d Abs. 4 BGB unter anderem nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde;
- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen (u.a. auch CDs oder DVDs) oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind oder
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten.
3.4.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggfs. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Verbraucher die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gewähren, muss er der Südbike AG insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.
Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden; nicht paketversandfähige Sachen werden beim Verbraucher abgeholt. Der Verbraucher hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von EUR 40,00 nicht übersteigt oder wenn der Verbraucher bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Andernfalls ist die Rücksendung für den Verbraucher kostenfrei.
Verpackungsverordnung ab 01.01.2009: Lizenziert über Duales System Zentek
weiter Infos siehe unten.
Kostenlose Entsorgung von allen Motorradbatterien!
Abgabe der Altbatterien Bundesweit in unserm Ladengeschäft oder einer unser Motoportpartner!
Abgabeadressen werden bei Lieferung mitgeteilt.
Hinweis zur Batterieverordnung (Pfand und Rückgabe):
Sie verpflichten sich mit dem Kauf für eine Umweltgerechten Entsorgung!
Zusätzlich zu unseren Rückgabestellen können sie weitere Rückgabestellen über Ihr Landratsamt in erfahrung bringen!
Die Entsorgung ist kostenlos!
Endverbraucher sind zur Rückgabe gebrauchter Starterbatterien gemäß § 7 BattV (deutsche Verordnung, gilt deshalb nur in Deutschland) gesetzlich verpflichtet.
Starterbatterien können dem Verkäufer an seiner Verkaufsstelle (auf Grund der Gefahrengutverordnung nicht im Versand) unentgeltlich zurück gegeben werden. Keinesfalls Ihre alte gebrauchte Batterie zurücksenden, diese gilt als Gefahrengut und darf nicht als Paket versendet werden!
Endverbraucher haben beim Kauf einer neuen Starterbatterie ohne Rückgabe einer gebrauchten ein Pfand von Euro 7,50 zu hinterlegen, welches bei Rückgabe einer gebrauchten Starterbatterie erstattet wird. Beim Verkauf über unseren Versandhandel (nur innerhalb Deutschlands!) sind deshalb zusätzlich 7,50 EUR Pfand zu zahlen, über die ein Pfandschein ausgestellt und der der Sendung beigefügt wird. Bei Rückgabe der alten Batterie in unserem Ladengeschäft und gleichzeitiger Vorlage des Pfandscheins werden die 7,50 EUR erstattet, bzw. bei Rückgabe bei einem öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger (Annahmestellen bitte bei Ihrer regionalen Behörde erfragen) dies per Stempel und Unterschrift auf dem Pfandschein bestätigen lassen, Bank- oder PayPal-Verbindung für die Erstattung angeben und den Pfandschein an uns senden. Der Pfandbetrag wird dann von uns erstattet. Da ebay keine Funktionen bietet, um das Pfand separat berechnen zu können, wird dieses bei der Kaufabwicklung den Versandkosten zugerechnet (nur bei Versand innerhalb Deutschlands!). In der Rechnung wird es jedoch separat ausgewiesen.
Starterbatterien enthalten Blei und dürfen daher nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Hierzu sind sie mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne mit dem Zusatz Pb (Blei) versehen.
Das Pfand ist im Kaufpreis bereits enthalten und wird auf der Rechnung seperat ausgewiesen. Angebotspreis = Endpreis incl. Pfand!
Wir sind angeschlossen an das Zentek entsorgungssystem.
Im Rahmen der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten steht Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission zur Verfügung.