Südbike ist JobRad-Fachhandelspartner.

Was ist JobRad?

Job-Rad ist ein Konzept, mit dem du unkompliziert zu einem Fahrrad oder eBike kommst – und du dabei deutlich gegenüber dem Direktkauf sparst.

Wie funktioniert das?


JobRad für Arbeitnehmer:

JobRad erschließt das so genannte Dienstwagenprivileg (auch als “1 %-Regel” bekannt) für Fahrräder und eBikes. Das geht ganz einfach: Dein Arbeitgeber schließt einen Rahmenvertrag mit JobRad (oder hat diesen schon) – und schon können du und deine Kollegen über eure Firma JobRäder beziehen. Einzige Voraussetzung: Das JobRad hat einen Mindestverkaufspreis von 749 €.

Dein JobRad kannst du nach Belieben nutzen: Natürlich – wenn du das möchtest– für den Arbeitsweg, aber ebenso im Alltag, für den Sport oder den Familienausflug.

Bezahlt wird bequem über monatliche Raten, die direkt vom Lohn einbehalten werden – und durch die vorteilhafte Versteuerung fährst du deutlich günstiger.

 

JobRad für Selbstständige:

Mit JobRad für Selbstständige nutzen Selbstständige, Gewerbetreibende und Freiberufler attraktive Leasingvorteile für Fahrräder! Jedes beliebige Rad ab einem Verkaufspreis von 1.499 € kann ein JobRad sein – dein JobRad!

 

Schau bei uns vorbei!

Wir beraten dich umfassend. Wir finden das Rad, das perfekt zu dir passt und sind wir sind dein kompetenter Partner bei der Umsetzung deines JobRads.